GS Gartow



Startseite
Unsere Schule
Aktuelles
Termine
Schulbriefe
Pressemitteilungen
Förderverein
Team
Rückblicke
Kontakt
Impressum & Rechtliches
Aktuelles 2012/2013

Grundschule und Elbtalschule im Zeichen des Hochwassers
vom 05. Juni 2013 bis 16. Juni 2013
Auch wenn wegen des zu erwartenden Hochwassers seit dem 05.06.2013 für die Elbtalschule und ab 07.06.2013 für unsere Grundschule schulfrei war, ist auf dem Schulhof jede Menge rege Betriebsamkeit. Es ist ein ständiges Kommen und Gehen von fleißigen Helfern der Johanniter, des DRK, den Feuerwehren, der Bundeswehr, des THW, der DLRG und des Katastrophenschutzes. 24-Stunden-Einsatz und Flexibilität sind ebenfalls vom Hausmeister gefordert, der alle möglichen Reparaturen ausführen und Verstopfungen aller Art zu jeder Tages- und Nachtzeit beseitigen muss. Bewunderung und Dankbarkeit ist angebracht, dass die Einsatzkräfte so fern ab von ihren Familien immer wieder eine gute Stimmung verbreiten und so unglaublich freundlich sind, egal, welches Problem gerade ansteht. Da macht es Spaß, Tag und Nacht in Bereitschaft zu sein.
 
Hier geht es zu den Fotos


Anmerkung:
Am 16.06.2013 räumten auch die letzten verbliebenen Einsatzkräfte die Schulen und den Schulhof. Nach zwei Tagen Reinigungs-, Aufräum- und kleineren Reparaturarbeiten konnte der Schulbetrieb am 19.06.2013 wieder anlaufen.

Wir danken allen Helfer/innen für ihren großartigen Einsatz!


Großzügige Spende

Nicht zum ersten Mal erhielt Frau P.Walther, Pädagogische Mitarbeiterin  der Betreuungsgruppe, einen Anruf von Frau Hildebrandt. Erneut wurde sie in den „Basar“ der Firma Hildebrandt eingeladen und durfte sich dort über eine sehr großzügige Spende für die Betreuungsgruppe der Grundschule Gartow freuen. Mehrere Kartons voll mit Playmobil durfte Frau Walther mit in die Grundschule nehmen, und die Begeisterung der Betreuungskräfte und der Kinder kannte keine Grenzen.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Frau Hildebrandt, die unsere Betreuungsgruppe schon mehrfach mit großzügigen Spielzeugspenden unterstützt hat.

Spende vom Basar

Auf dem Foto: Frau A.Fäseke, Pädagogische Mitarbeiterin in der Betreuung, freut sich mit den Kindern